Montag, 16. Mai 2016.

Am Pfingstmontag, 16. Mai 2016 trafen sich die Dienstagstaucher um 9.30 Uhr beim Tauchsport Käser. Für mich war es die erste Teilnahme an diesem Event. Ich freute mich riesig und war voller Erwartungen!

Nachdem alle ihre Ausrüstung eingepackt hatten, erfolgten die Informationen durch die Leiter.

Unser Ziel war der Tauchplatz „Point du Grain“ am Neuenburgersee.
Briefing – Tauchausrüstung montieren – kurze Fussmarsch – ENDLICH TAUCHEN!!!

Bei angenehmer Wassertemperatur von ca 12.Grad und leider etwas trübem Wasser, beeindruckte mich die plötzlich abfallende Felsformation sehr!

Als wir nach ca. 45 Minuten wieder auftauchten, trafen wir alle glücklich und munter auf dem Parkplatz. Beim anschliessenden reichhaltigen Brunch wurden rege diskutiert, die Eindrücke ausgetauscht und die Logbücher ausgefüllt.

Mit einer Erfahrung reicher traten wir am Nachmittag langsam wieder den Heimweg an.

Herzlichen Dank für die tolle Organisation und den gelungenen Anlass!

Bericht: Marco Marti

Fotos: Oliver Zurflüh