Samstag, 11. Dezember 2021

«Samichlous du liebe Maa, gäu i darf ids DiTa ga?…»

Bei eisig kalten Temperaturen machten sich am gestrigen Tag sieben Personen auf den Weg zur Fischbalme am schönen Thunersee. Vor Ort inmitten einer tollen Winterlandschaft wurden die Teilnehmenden vom Samichlous und vom Weihnachtsengel begrüsst. Nach dem Briefing machten sich die zwei Dreierbuddyteams parat. Ah wie schön es doch ist sich bei Schneefall bis auf die Unterwäsche auszuziehen… Der Weihnachtsengel blieb oben und schaute zum Feuer, der Samichlous tauchte mit. Der Tauchgang bei ziemlich guter Sicht war wie gewohnt sehr eindrücklich, sogar eine vereinzelte Trüsche liess sich blicken. Vereinzelte Personen waren auch damit beschäftigt, Steine einzusammeln, warum bloss?… Nach dem Tauchgang durften sich alle am Feuer wärmen und nachdem brav alle ihr Versli aufgesagt hatten, bekamen wir ein Chlousesäckli und einen Grittibänz. Den wärmenden Glühwein oder wahlweise Punsch gab es auch ohne Versli. Danach gab es Bratwurst und Cervelats mit Brot und sogar noch ein Polaroidföteli mit dem Samichlous und dem Engel zum Einkleben ins Logbuch. Es war ein sehr gelungener und gemütlicher Nachmittag. Vielen, vielen Dank an M&M’s dafür, was ihr alles auf die Beine gestellt habt. Es war ein perfekt organisierter Anlass! Und bis nächstes Jahr werde dann hoffentlich auch ich ein tolles Samichlousenversli parat haben. Ich beginne schon mit üben…😉