Montag, 20. Mai 2013.

4 Taucherinnen und 9 Taucher standen am Pfingstmontag früh auf, um an den Vierwaldstättersee zu fahren. Um 9 Uhr standen von 16 Angemeldeten elf bereit zur Abfahrt. Eineinhalbstunden später standen wir mit zwei weiteren Tauchern am See.

Nach einem kurzen Briefing durch Leiterin Birgit wurden fix die Buddyteams bestimmt und dann ging es schon ins kühle Nass. Bei mässiger Sicht und 5-11°C Wassertemperaturen tauchten wir zwischen Bäumen, Stahlträger, Egli und Qualquappen vorbei und wieder retour. Kaum aus dem Wasser wurde das Picknick aufgestellt: Kartoffel-, Hörnli-, Wurst- und Grüner Salat, Züpfe, Aufschnitt und Co. Auch Erdbeerroulade und Apfelpudding fanden zur Freude der Bäckerin ihren anklang Smiley. Nachdem die Bäuche gefüllt waren, gab es für 8 der 13 Taucher noch einen zweiten Tauchgang. Das Wetter spielte zum Glück bis fast zum Ende hin mit, als die letzten paar Sachen gerade ins Auto gepackt wurden, fing der Regen an.

Es war cool diesen Event mit Birgit zu organisieren. Und ich danke allen die am diesjährigen Pfingsttauchen mitgemacht haben! Es isch super gsi Smiley!

Sabrina

Auf dem Foto von links nach rechts: Peter, Sandro, Jürg, Patric, Dan, Steff, Stefan, Sabrina, Birgit, Ralph, Anja, Daniel, Petra