Morgenstund hat Gold im Mund. So haben sich am Samstag 18 Taucherinnen und Taucher getroffen, um mit den Bootsjungen Pat und Päscu und dem Kapitän Richu ab Hilterfingen zur Schwefelquelle raus zu fahren. In 2 Fahrten haben sich 19 Taucher unter Wasser begeben, um bei absolut klaren Wasser die Schwefelquellen zu erkunden. Die meisten waren im Trocken-Anzug unterwegs und es gab doch einige, die unerschrocken im Nassanzug unterwegs waren. 

Nach 40 Minuten war der Tauchgang zu Ende und der Kapitän hat die erste Gruppe wieder an Land gebracht um dann die 2. Gruppe abzuholen. 

Ob die erste Gruppe freude hatte, während dem Tauchgang war nicht klar festzustellen, da die Gesichter nicht wirklich mit einem Lächeln versehen war. Es könnte auch an der Temperatur des Wassers gelegen sein, dass die Gesichter eingefroren waren. 😉 

Anschliessend haben wir gemeinsam im Stella dell Lage was gegessen und sind in alle Himmelsrichtungen davon gefahren. 

Ein sehr schöner Ausflug mit einer guten Gruppe! 

Danke dem Käpten und allen, die mitgekommen sind. 

Bootsjunge Pascal

Fotos: Pascal und Celine