Montag, 2. April 2018.

Es sollte eigentlich eine Überraschung werden aber die Gerüchteküche der Dienstagstaucher hatte Einklang gefunden und es war tatsächlich so. Der heutige Tauchplatz ist Saint Triphon. Der Tauchplatz ist unter den eingesessenen DiTa’s bekannt und «gefürchtet».
Im Vorfeld gab es noch weitere Gerüchte, dass die Zubringerstrasse zum Tauchplatz aufgrund Strassenarbeiten gesperrt sei. Doch die Strasse wurde irgendwie und nur bis zum Tauchplatz fertig gestellt. Die hatten wahrscheinlich eine Vorahnung, dass wir an Ostern tauchen kommen :-).

Am Tauchplatz angekommen wurde uns mitgeteilt, dass es am Tauchplatz St.Triphon ein Navigationsparcours gäbe. Oh Schreck für diejenigen, die der Navigation nicht mächtig sind und keinen Kompass hatten. So kam es, wie es kommen musste. Ein paar Buddy Team kamen nach dem Tauchgang mit einem Lächeln aus dem Wasser und die anderen haben vom Parcours nicht viel mitbekommen. Vielleicht lag es auch daran, dass die Richtungsangaben in einer «falschen Sprache» angeschrieben sind.
Wer versteht schon «Cap. 270°, Prof 6m, dist. 15m»?
Oder vielleicht lag es auch daran, dass der Osterhase höchstpersönlich am Tauchplatz war.
Zu bestaunen gab es verschiedene Figuren von klein bis gross. Alle im Tiefenbereicht von 6m und 9m. Die Sicht war gut zu dieser Jahreszeit.

Nach dem Tauchen gab es ein reichhaltiges Picknick mit Zopf, Aufschnitt, Käse, Osterfladen und Getränke. Am Picknicktisch war der Osterhase gnädig mit uns und die Ostereier waren auf dem Tisch und mussten nicht mehr gesucht werden.

Bericht: Andrew

Fotos: Sabrina