07.07.23

Was für ein wunderbares Wochenende im schönen Tessin. Manche konnten nicht bis Freitag Abend warten und reisten bereits am Morgen an. Als erstes ging es nach Gola di Lupo. Ein steiler Einstieg für einen Neuling wie mich! Über Stock und über Stein – schlimmer konnte es nicht mehr sein! Ein «Geissen-Brevet» wäre hilfreich gewesen. Glücklicherweise konnte ich dies vor Ort unkompliziert gemäss PADI Standard absolvieren mit Hilfe und Unterstützung von einem renommierten
Staff -Instructor.

Ich kam also ganz schön ins Schwitzen. Die Strapazen haben sich aber gelohnt, denn als ich im Wasser war, kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus! Wie wunderschön klar das Wasser war und die vielseitige Silhouette der Steinwände, wo sich das Sonnenlicht darin schimmerte und sich den Weg durchs klare Nass sucht – unbeschreiblich!

Klettern über Stock und Stein gibt ordentlich Hunger! Durch einen Insider erfuhren wir, dass in der Pension Posse die Spaghetti Carbonara Sternen-Klasse haben und unbedingt probiert werden sollten. Wir opferten uns für eine Qualitätskontrolle und konnten dies bestätigen.
Gestärkt ging es weiter Richtung Posse 2. Auch Spa-Freunde kommen im Tessin klar auf ihre Kosten, denn es zeigen sich vermehrt «Waschmaschinen-Plätze» wo man darin sprudeln und davon schweben kann.
Manche Spa-Freunde konnten gar nicht genug davon kriegen und lachten vor Freude und Behagen viele «Bubbles» ins Gewässer.
Nach diesem aufregenden Tag und dem feinen Abendessen liess man sich ein «Firabebierli» und ein feines Glas Wein nicht nehmen und sogar für ein «Nocino» war Platz – so gingen alle glücklich und erfüllt in die Federn.

08.07.23

Pünktlich um 08:00 Uhr trudelten wir ans Zmorgenbuffet. Die Kaffeebestellungen klappte nicht bei allen gleich schnell 😉 Der Service im Posse ist jedoch durchgehend zuvorkommend und freundlich.
Alle freuen sich nun auf einen Tauchgang im Amsler – Becken. Gut durchdacht und bereits am Vorabend parkierte Autos mit dem Equipment erwiesen sich als wertvoll.
Das Amsler – Becken strahlte in seiner ganzen «Schlick-Pracht». Wir Neulinge waren begeistert, wurden jedoch von den alten Hasen darauf hingewiesen, dass dies nicht die schönste Pracht sei aktuell. Zum Trotz malten wir Smileys in den Schlick ;-P…und die Waschmaschine machte alles wieder wett! Nun öffneten sich auch die Wolken und die Sonne kam zum Vorschein.

Wir hatten nach dem Mittag noch nicht genug und gingen zum Posse 1 und Posse 2. Die Sonne mochte noch wenig durchdrücken und zeigte sich in einem schönen Lichtspiel. Am Abend war für die meisten klar, ob es Carbonara oder Carbonara zum Abendessen gab 😉 Manche liessen sich Zeit mit der Bestellung, so à la Jeoparty 😀 Später beim gemütlichen Zusammensein mit Bier und Wein schaut schon mal ein Wolf vorbei..

09.07.23

Die Zeit vergeht wie im Flug..Es ist bereits Sonntag. In vollen Zügen wird dies nach einem stärkendem Zmorge beim «Römer-Brüggli» noch zelebriert. Wir sind nicht alleine, es hat noch andere Gäste, unter anderem ein Surfer, mit welchem wir dann ein Drohnen-Gruppenfoto aushandeln.
Mit etwas Wehmut, schönen Erinnerungen und Gesang der 90er geht es heimwärts. Da der Abschied schwer fällt lassen manche das schöne Tessin noch etwas auf sich wirken und pilgern zu einem Abschiedstauchgang.

Man kann sagen, es war ein voller Erfolg und wir kommen wieder!