Endlich war es soweit und das Blindsee-Weekend stand vor der Tür. Mit unseren beiden Pudel und den neuen Trockis im Gepäck kamen wir am 09.06.2023 gegen Mittag in Lermoos im Sporthotel Zugspitze an.

In einer gut gelaunten Runde, bestehend aus insgesamt acht Taucher:innen wurde beschlossen, im Cafe Ducati die Tauchgenehmigung zu lösen und bereits am Freitagnachmittag für den ersten Tauchgang im Blindsee abzutauchen. Das Wetter war optimal. Nach dem Briefing am Seeufer und Buddy-Team-Zusammenstellung schlüpften wir in unsere Trockis. Pascal zeigte uns beiden „Blindsee-Rookies“ das Unterwasser-Baumstamm-Mikado, was uns sehr gut gefallen hat. Nach dem Tauchgang stärkten wir uns bei einem leckeren Abendessen im Hotel.

Den nächsten Morgen starteten wir mit einem Spaziergang mit wunderbarem Blick auf die Zugspitze und umgeben von farbigen Blumenwiesen. Nach dem Frühstück gings zuerst kurz in den Supermarkt, danach wieder ins Cafe Ducati und anschliessend direkt an den See.

Der schmale mit Wurzeln und Steinen gespickte Weg führte uns in kompletter Ausrüstung direkt zum Einstieg neben dem schönen Holzhaus am See. Alle Buddy-Teams erkundeten den See individuell in zwei Tauchgängen. Auch am Samstag hatten wir Glück mit dem Wetter. Nach dem Tauchen gab es noch Bratwurst und Kaffee vom Grill.

Zurück im Hotel war es Zeit für ein (zwei, drei..) Dekobier auf der grossen Terrasse. Die Hotelkatze bereitete den einen Freude und anderen tränende Augen, eine verstopfte Nase und einen Niessanfall ohne Ende. Das Abendessen verbrachten wir mit interessanten Gesprächen in unserer kleinen aber coolen Truppe.

Am Sonntagmorgen machten sich alle acht Taucher:innen plus zwei Pudel in individuellen Fahrgemeinschaften wieder auf den Heimweg.

Für das gut organisierte Wochenende möchten wir uns nochmals bei Kurt und Pascal bedanken. Merci vielmals!

Bericht: Sabrina und Florian Stadler