Begeisterte Premieren-Taucher beim Zigeunerplätzi

Am Wochenende, an dem das Chlousetouche 2023 stattfand, fiel im Schweizer Mittelland der erste Schnee der Saison 23/24. Dies änderte nichts daran, dass sich die 6 Taucher und Taucherinnen an diesem schönen kalten Samstag Morgen wie geplant um 10:00 beim Tauchplatz Zigeunerplätzli am Zugersee trafen. Vielleicht dem kalten Wetter sei dank, hatte es für alle einen Parkplatz.

Für uns alle – ausser natürlich für die beiden Leiter – war es der erste Tauchgang beim Zigeunerplätzli. Das Chlousetouche 2023 brachte vier begeisterte Zigeunerplätzli-Premieren-Taucher und -Taucherinnen hervor. Bei bester Sicht zeigte sich uns das Highlight dieses Tauchplatzes, die zerklüftete und leicht überhängende Steilwand. Immer wieder begegnete uns ein Schwarm Eglis und der eine oder andere Hecht. Obschon es Winter ist, durften wir feststellen, dass der Flachbereich immer noch gut bewachsen ist.
Wenn es nach mir ginge, dürfte dieser Tauchplatz gerne etwas näher von Bern liegen :-).

Die beiden Leiter Andy und Christoph sorgten dafür, dass wir uns nach dem Tauchgang wieder bestens von innen aufwärmen konnten. Andy servierte eine währschafte leckere warme Suppe. Dazu gab es selbstgemachten Hefezopf. Christoph kredenzte uns ein feines Kafi aus seiner inzwischen schon fast legendären Reise-Nespresso-Maschine.

Ganz herzlichen Dank an Andy und Christoph für einen weiteren super gelungenen Dienstagstaucher Event.